Tagesordnungspunkt

TOP Ö 7: Mitteilungen der Verwaltung

BezeichnungInhalt
Sitzung:16.04.2019   FSchA/001/2019 
DokumenttypBezeichnungAktionen

7.1       Bürgermeister Sonnenberg teilt mit, dass der Brandschutz in den städtischen Grundschulen und Kindergärten grundsätzlich gewährleistet sei. Zudem seien Ergänzungen in einfacher Form vorgenommen worden. Weitere Brandschutzpläne würden derzeit ausgearbeitet.

 

7.2       Die Verwaltung unterrichtet den Feuerschutzausschuss, dass das Nds. Ministerium für Inneres und Sport mit Schreiben vom 25.03.2019 den Ortsfeuerwehren Weener, Weenermoor, Stapelmoor und Holthusen, welche anlässlich des Moorbrandes im Herbst 2018 in Meppen zum Einsatz kamen, Urkunden zur Anerkennung ihres Einsatzes übersendet hat. Diese Dankesurkunden werden durch den Bürgermeister in einem würdigen Rahmen an die betroffenen Ortsfeuerwehren überreicht.