Tagesordnungspunkt

TOP Ö 10: Entlassung des Stellvertretenden Stadtbrandmeisters der Freiwilligen Feuerwehr Weener aus dem Ehrenbeamtenverhältnis

BezeichnungInhalt
Sitzung:25.09.2019   Rat/004/2019 
Beschluss:einstimmig beschlossen
Abstimmung: Ja: 26, Nein: 0, Enthaltungen: 0
Vorlage:  BV/2019/2649 

Die Verwaltung teilt mit, dass Herr Kuper im Jahre 2007 sein Ehrenamt als Stellvertretender Stadtbrandmeister angetreten hatte. Nunmehr hat er mitgeteilt, aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegen zu wollen. Ein Nachfolger ist seitens der Freiwilligen Feuerwehr bislang noch nicht vorgeschlagen worden.

Ratsmitglied Junker formuliert seinen Dank an Herrn Kuper für die geleisteten Dienste. Dies sei nicht selbstverständlich.


Er wird beschlossen, Herrn Gerhard Kuper, wohnhaft Gasthuslohne 3, 26826 Weener, wunschgemäß entsprechend seines Antrages vom 11. Juli 2019 mit sofortiger Wirkung aus dem Ehrenbeamtenverhältnis auf Zeit zu entlassen.